LandFrauenVerein-Neustadt-Holstein e.V.
.
Die Ortsvereine Malente und Lensahn haben die Ausgestaltung des KreisLandFrauen Tag übernommen. Der sehr gut bestückte Imbiss war auf vier Tischen aufgebaut so gab es keinen Stau beim Aussuchen der leckeren Teilchen, Rohkostplatten mit Dip, Kaffee und Tee. Die Zeit verflog bei netten Gesprächen und Essen wie im Fluge. Die Kreisvorsitzenden Jutta Fahr begrüßte die Anwesenden LandFrauen und Ehrengäste, Nach den Grußworten sang der den „LandFrauenChor Neustadt, Umgebung und Gastsängerinnen“. Es folgte der Vortrag von Dipl. Meteorologen Dr. Meeno Schrader “Die Erde hat Fieber“. Er sprach sehr anschaulich über das Klima und forderte uns auf auch beim Einkauf auf regionale Produkte zu achten oder statt Auto mal das Fahrrad zu nehmen, um hier nur einige zu nennen. Zum Abschluß der Veranstaltung sang der Chor noch einige Lieder. Beim Verlassen bekamen alle Teilnehmer kleine Bäume geschenkt um einen Klimawald in Ostholstein zu pflanzen. Es war eine gelungene Veranstaltung.