Mo. 22.04.2024 bis 25.04.2024 Mehrtagesreise nach Ostfriesland
Wir traten frohgelaunt unsere Busreise nach Ostfriesland an. Ein Stopp in Bad Zwischenahn mit einer Kuchenpause am Bus und Freizeit, die nutzten wir um am See und im Ort zu Bummeln bei nass kaltem Wetter. In Aurich wurden wir von zwei Reiseleiter erwartet Sie spazierten mit uns durch die Stadt. Wir sahen schöne Gebäude hörte Geschichten der ehemaligen Bewohner des Ortes und das Besondere der Lamberti Kirche. Der Bus fuhr zum Hotel wir bezogen unsere Zimmer und es ging zum Abendessen und mit einem Absacker in der Bar beendeten wir den Tag. In Greetsiel waren Fischbrötchen bestellt danach war Zeit, um uns in dem schönen Ort umzusehen. 3. Tag Schönes Emsland: Papenburg – MEYER Werft – Leer In Papenburg prägen die Kanäle das Bild der Stadt, an der deutsch-niederländischen Grenze. Das beliebtestes Fotomotiv ist die Brigg „Friedrike von Papenburg“ die auch wir fotografierten, Danach besuchten wir die Meyer Werft die heute noch im Besitz der Familie Meyer ist. Sahen verschiedene Schiffsmodelle, ausgestattet Kabinen der verschiedenen Ozeanriesen. Sahen zwei Schiffe im Bau. In einem Film wurde uns gezeigt wie diese riesige Schiffe ins Wasser gelassen und zur See geschleppt werden, um zu ihrer Jungfernfahrt zu starten. In Aurich im Hotel wurden die Koffer gepackt.
Copy. Pixabey/XARA
Es waren schöne, kalte windige Tage in Ostfriesland. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit den LandFauen 2025.
2. Tag Schönes Ostfriesland: Emden – Greetsiel – Rysumer Orgel – Teezeremonie An diesem Tag unternahmen wir mit der Reiseleiterin einen herrlichen Ausflug durch die Region. Auf unterhaltsame Weise erfuhren viel von Ostfriesland und seinen Bewohner. Es gab in Emden eine Stadtrundfahrt zum Hafen und Freizeit.
Weiterfahrt nach Rysum in der Kirche wurde uns die Orgel erklärt es folgte ein kleines Konzert. Ich bedankte mich im Namen der Mitreisenden. Im Mühlen Museum wurde uns erklärt, wie man in Ostfriesland seinen Tee trinkt. Danach ging es ins Hotel, wo das Abendessen auf uns wartete.
4. Tag Bad Zwischenahn – Park der Gärten – Heimreise Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Aurich und besuchen in Bad Zwischenahn den Park der Gärten. Die Reise ging mit einem kleinen Stopp in Oldenburg in Oldenburg nach Ostholstein.
Copy. Pixabey/XARA
Mo. 22.04.2024 - 25.04.2024 Mehrtagesreise nach Ostfriesland
______________________
Wir traten frohgelaunt unsere Busreise nach Ostfriesland an. Ein Stopp in Bad Zwischenahn mit einer Kuchenpause am Bus und Freizeit, die nutzten wir um am See und im Ort zu Bummeln bei nass kaltem Wetter. In Aurich wurden wir von zwei Reiseleiter erwartet Sie spazierten mit uns durch die Stadt. Wir sahen schöne Gebäude hörte von Geschichten der ehemaligen Bewohner des Ortes und das Besondere der Lamberti Kirche. Der Bus fuhr zum Hotel wir bezogen unsere Zimmer und es ging zum Abendessen und mit einem Absacker in der Bar beendeten wir den Tag.
3. Tag Schönes Emsland: Papenburg – MEYER Werft – Leer In Papenburg prägen die Kanäle das Bild der Stadt, an der deutsch- niederländischen Grenze. Das beliebtestes Fotomotiv ist die Brigg „Friedrike von Papenburg“ die auch wir fotografierten, Danach besuchten wir die Meyer Werft die heute noch im Besitz der Familie Meyer ist. Sahen verschiedene Schiffsmodelle, ausgestattet Kabinen der verschiedenen Ozeanriesen. Sahen zwei Schiffe im Bau. In Aurich im Hotel wurden die Koffer gepackt.

Es waren schöne, kalte windige Tage in Ostfriesland.

Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit den LandFauen 2025.