LandFrauen-Stammtisch, Krabbes Restaurant Neustadt, Grüner Gang 17 Wie jeden 1. Mittwoch im Monat laden wir Sie herzlich ein. Wir freuen uns auch hier über Gäste. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mittwoch,02. Okt. 2019.
Veranstaltung im Oktober 2019
ab 19:00 Uhr
Erntedankfeier vom LandFrauenVereinFehmarn Zum letzten Mal möchten wir mit den Nordvereinen des Kreises zusammen das gemeinsame Erntedankfest feiern. Eingeladen haben wir Frau Gie Vandehult, einer Ärztin für plastische Chirurgie aus Bad Schwartau. Sie fliegt einmal im Jahr mit ihrem Team auf die Insel Madagaskar und behandelt dort die Patienten, die sich sonst keine Operation leisten können. Sie sagt: „Was man hier lernt, ist Demut.“ Anschaulich wird sie uns von diesem Projekt, für das sie Spenden sammelt, erzählen. Dazu passt das Projek „Jeder BH für Afrika“ (www.smallsforall.org). Abgegeben werden können neue Unterhosen und gut erhaltene BHs (z.B. Fehlkäufe) in jeder Größe und Farbe. Die Unterwäsche bietet den afrikanischen Frauen einen besonderen Schutz der Persönlichkeitsrechte. Bei Meetz wird es einen Sammelbehälter geben. Das Wissen um das Leben in Afrika wird eine Möglichkeit sein, Dank zu zeigen für unseren Wohlstand hier. Anmeldung: Gisela Schneider unter Tel. 04561 - 7147929 5-Tagesfahrt Deutsche Weinstraße mit Abstecher nach Straßburg Es ist vollbracht, nach langem hin und her steht nun unsere 5-Tagesfahrt, zu der wir Sie, Ihre Partner, Freunde und Bekannte herzlich einladen. Mit diesem Brief erhalten Sie das ausführliche Programm einschl. den Anmelde-Vordruck, den Sie bitte spätestens bis zum 15.08.2019an Frau von Tiedemann zurücksenden. Über Ihre Reservierung und ebenso über die traditionellen Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Ihre Anmeldung nimmt entgegen: Christel von Tiedemann unter: Tel. 04366 88 48 00 Das Programm ist als PDF hinterlegt. Der Anmeldebogen ist als PDF hinterlegt.
Donnerstag 10. Okt. 2019. Beginn. 14.30 Uhr Gasthaus Meetz Bannesdorf
Mittwoch 23. Okt. bis Sonntag 27. Okt. 2019
Foto: Pixabay
Veranstaltung im Oktober 2019