Vom Arzneigarten bis zur Wüstenlandschaft: Der Botanische Garten der Universität Kiel ist vielfältig und lohnt zu jeder Jahreszeit einen Besuch. Zehn Kilometer Wegenetz führen durch das große Gelände im Norden der Landeshauptstadt, das in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. In den sieben Schaugewächshäusern können Besucher Pflanzen unterschiedlicher Klimazonen bewundern. Rund um das Jahr blühen in den Gewächshäusern exotische Pflanzen wie Kamelien, Aloen oder Zitrusgewächse und verströmen ihre Düfte. Im Victoriahaus etwa zeigt die Universität Mangroven und tropische Wasserpflanzen. Dort ist unter anderem die größte Seerose der Welt zu sehen, die Victoria. Wir haben ca. 3 Std. Zeit, den Botanischen Garten in aller Ruhe zu erkunden. Anschließend fahren wir in die Probstei nach Laboe, wo wir in einem Café am Ostufer der Kieler Förde zum Kaffeegedeck erwartet werden. Gegen 17.00 Uhr Rückfahrt nach Neustadt Fahrtpreis einschl. Kaffeegedeck: 42,00 € (begrenzte Teilnehmerzahl) Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 01.09.2022 bei Ingrid Albrecht Tel. 04561-4288
Tagesfahrt zum „Der Botanische Garten in Kiel Freitag, 09. September 2022 Abfahrt: 10.30 Uhr Bushaltestelle Neustadt am Markt Oder 10.40 Uhr Bushaltestelle Bahnhof in Neustadt
© Pixabay (Magix)
© Pixabay (Magix)